Unser Architekturbüro – mit Hafen- und Elbblick von unserer Dachterrasse – ist Anfang 2015 gegründet worden und seitdem stetig gewachsen. Unser Team mit einem Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren besteht aktuell aus ca. 30 sympathischen Kolleg:innen. Wir planen nationale und internationale Projekte in den Bereichen Wohnungsbau, Hotel, Büro- und Einzelhandelsgewerbe für Bauherren im In- und Ausland. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.
Wir suchen zur dauerhaften Unterstützung der Geschäftsleitung ein Organisationstalent, dass tatkräftig in Teil- oder Vollzeit mitarbeitet.
Ihre Aufgaben sind u.a.
- Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft
- Erstellung von Angeboten
- Vorbereitung des Vertragsmanagements
- Rechnungslegung der Projekte
- Analyse von Unternehmenszahlen / Erstellung von Reports / Präsentationen
- Pflege des Unternehmens- und Projektcontrollings
- Schnittstelle zum Steuerbüro
- Kaufmännische Ansprechpartner: in für Bauherren und Subplaner
Sie bringen mit
- Abgeschlossenes, kaufmännisches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
- Begeisterung für Architektur
- Organisationstalent
- sehr gutes Zahlenverständnis
- Flexibilität
- Diskretion für sensible Daten
- sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
- Weitere Software:
- Weise Control (Projektcontrolling)
- Chefplaner Plus (Unternehmenscontrolling)
- DATEV (Buchhaltung + Online Banking)
- präzise Arbeitsweise
- Selbstständigkeit und die Freude, eigene Ideen einzubringen
- hohes Maß an Teamfähigkeit
- sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- unbefristete Vollzeitstelle
- intensive Einarbeitung
- wöchentliches Rückentraining mit externem Trainer
- HVV-Profiticket
- Teamevents
- Mobile-Office in Abstimmung mit den Vorgesetzten
- urbane Lage direkt an der Elbe mit vielen Restaurants und Shops
Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns mit einer kurzen, aussagekräftigen Bewerbung an: bewerbung@pbp.hamburg